Fotos & Videos

Simmern: Konzert, Showtanz und Filmpräsentation – Behind the Scenes

25.08.2023

Vom Aufbau, über Musik- und Tanzproben bis hin zu Gesprächen nach der Filmpräsentation: Thomas ‚ThömmeZ“ Holzhäuser war mit der Kamera für uns ganz nah dran und sammelte Eindrücke, Statements, Interviews. Ein Mittschnitt des Konzerts und der Tanzeinlagen ist in Vorbereitung, in diesem Film dreht sich alles darum, was hinter den Kulissen geschah.

________________________

Pressekonferenz Fünf Seen Film Festival 2023

16.08.2023

________________________

Filmfestival Weltpremiere bei den Musikfilmtagen Oberaudorf am 8. Juli 2023

10.07.2023

________________________

Jazzfieber in der Postproduktion

23.02.2023

 

________________________

Dreh JazzClub Bix Stuttgart

07. August 2022

Unterwegs und bei den Proben mit den JazzerInnen von heute und morgen! Mit Alma Naidu (Gesang, Piano), Niklas Roever (Piano), Jakob Bänsch (Trompete), Caris Hermes (Bass) und Mareike Wieninger (Schlagzeug).

 

________________________

Dreh Hannah Weiss & Tizian Jost im Münchener Gasteig

20. Juli 2022

Die Köpfe der Formation Feindsender, die Sängerin Hannah Weiss und der Pianist und Vibraphonist Tizian Jost im Interview. Wir begleiten sie mit unseren Kameras im Tourbus und sind dabei bei den Proben im Münchner Gasteig.

 

________________________

Dreh Vintage Club München

12. Juli 2023

Der Vintage Club in München unter der Leitung von Bärbl Kaufer und Marcus Koch ist seit über 20 Jahren führender Wegbereiter in der nationalen und internationalen Swingtanzszene. Die beiden sind vielfache Welt-, Deutsche und US-Meister und wurden mehrfach international ausgezeichnet. ″It don’t mean a thing if it ain’t got that swing″ (″es ist bedeutungslos, wenn es nicht swingt″) ist der Titel einer berühmten Jazzkomposition, die die Leidenschaft und den Spaß am Swing treffend ausdrückt. Wenn sie wo gelebt wird, dann im Vintage-Club. Während der Dreharbeiten durften wir das miterleben, wir wurden mit unglaublicher Hingabe und Professionalität von allen Tänzerinnen und Tänzern unterstützt. Neue Interessenten, egal ob einzeln oder Paare, sind dort jederzeit willkommen.

 

________________________

Dreh X-Jazz Festival Mai 2022

22. Juni 2023